Aktuelles

⟵ Zurück

Bundesrat ermöglicht Arbeitszeitflexibilisierung – kleiner, aber wichtiger Fortschritt für ICT- und Treuhandbranche

Letztes Update: 11. Mai 2023

Nach sieben Jahren Stop-and-go-Politik ist endlich Bewegung in das Thema Arbeitszeitflexibilisierung gekommen. Unter dem Schirm der von EXPERTsuisse initiierten und geleiteten «allianz denkplatz schweiz» konnte für die Wirtschaftsprüfung-/Treuhand-/Steuerberatungsbranche sowie für die ICT-Branche eine punktuelle Flexibilisierung der Arbeitsgesetzverordnung (ArgV2) erzielt werden.

Diese Teilflexibilisierung ist ein wichtiger Hebel für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Ausserberuflichem und somit auch ein Hebel gegen den Fachkräftemangel. Die Verordnungsänderung tritt am 1. Juli 2023 in Kraft.

Neuer Verordnungstext
Medienmitteilung der «allianz denkplatz schweiz».

Scroll to top